Den Inhalt dieser Seite:

Ehrenamts-News

685 Nominierte im Rennen um den Deutschen Engagementpreis

16.08.17 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Inklusion, Sport und mehr, Integration durch Sport, Top News

Bundesweit sind 685 herausragend engagierte Menschen und ihre Organisationen für den Deutschen Engagementpreis nominiert - darunter auch Personen und Projekte aus dem Sport.

Kleine Revolution für Herzgruppen

02.08.17 | Sport und Gesundheit, Breitensport & Sportentwicklung, Mitgliedsorganisationen, Top News, Ehrenamt im Sport

Seit dem 31. Juli 2017 darf ein Arzt bis zu drei Herzgruppen parallel betreuen, teilte heute der Deutsche Behindertensportverband (DBS) mit.

Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz" 2017

27.07.17 | Sport und mehr, Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung, Top News, Integration durch Sport, Ehrenamt im Sport

Zum 17. Mal schreibt das Bündnis für Demokratie und Toleranz - gegen Extremismus und Gewalt (BfDT) den Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz" aus.

Auslandsstipendium für engagierte Jugendliche in Sportvereinen

14.07.17 | Sportjugend, Ehrenamt im Sport, Internationales, Wir über uns, Top News

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und die Deutsche Sportjugend (dsj) schreiben erneut ein Auslandsstipendium für Jugendliche aus, die sich in einem Sportverein auf vorbildliche Weise engagieren.

Was kann der Sport von anderen in der Zivilgesellschaft lernen?

05.07.17 | DOSB-Blog, Ehrenamt im Sport, Bildung & Olympische Erziehung, Breitensport & Sportentwicklung

Der Stifterverband hat am 29. Juni 2017 in Berlin seine als „ZiviZ-Survey“ bekannte Analyse der deutschen Zivilgesellschaft vorgestellt. Gudrun Schwind-Gick und Boris Rump befassen sich mit den Ergebnissen aus Sicht des Sports.

Jetzt Anträge für Sportstättensanierungen stellen

29.06.17 | Umwelt und Sportstätten, Klimaschutz im Sport, Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News

Für Sportvereine besteht weiterhin die Möglichkeit, Fördermittel über die sogenannte Kommunalrichtlinie des Bundesumweltministeriums zu erhalten.

DOSB-Preis PRO EHRENAMT für Aydan Özoguz

23.06.17 | Ehrenamt im Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Wir über uns, Top News, Mitgliedsorganisationen

Aydan Özoguz, Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, wurde am Donnerstag in Berlin mit dem Preis PRO EHRENAMT 2016 des DOSB ausgezeichnet.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner

Top Partner Team Deutschland

Sport für Alle Partner